
Die Vision in X industrial imaging GmbH entstand im Jahr 2013 als Ausgründung aus der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) und der Technischen Universität Berlin (TU-Berlin). Der Firmensitz befindet sich in Berlin. Vision in X bietet Software- und Systemlösungen für die industrielle Radiologie an. Wir besitzen eine ausgewiesene Kompetenz auf diesem Gebiet der Technik. Dazu zählen auch mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der digitalen Radiologie für industrielle Anwender, sowie 35 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und dem Entwurf von Bildverarbeitungsalgorithmen. Unsere Software ISee! Professional dient neben eigener Elektronik oft als Kernstück unserer Produkte und Entwicklungen. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf dem Erreichen von technischer Exzellenz in Spezialanwendungen, ggf. nach Kundenanforderungen.
Bei den Angeboten unserer Mitbewerber handelt es sich oft um Software, die ursprünglich im medizinischen- oder Security-Markt entstanden ist, und dann später mit dem ZfP-Label versehen wurde. Im Gegensatz dazu wurde unsere Software speziell für die Bedürfnisse des ZfP-Anwenders entworfen. Bei der Entwicklung werden Forschungswissen, sowie praktische Erfahrung in der digitalen Radiologie, welche in den letzten 20 Jahren bei der BAM entstanden ist, angewendet.
Unser Softwareprodukt ist einzeln oder zusammen mit bildgebenden- und Röntgengeräten, erhältlich. Der erste Fall ist eine gute Option für Systemintegratoren oder Kunden, die ein komplettes System selbst zusammenstellen, oder die Röntgengeräte bereits besitzen. Im zweiten Fall wird ein komplettes System schlüsselfertig geliefert.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Aktivitäten ist die Beratung und die Unterstützung von Kunden, die digitale Röntgentechnologien bereits nutzen, oder sich kurz vor dem Umstieg befinden, und von unserer Erfahrung in der digitalen Radiologie im industriellen Umfeld profitieren wollen.